Berufliche Integration

Professionelle Integrationsarbeit ist die Basis für erfolgreiche Eingliederungslösungen.
Dank erfolgreicher Zusammenarbeit mit Betrieben, die die gesellschaftliche Verantwortung leben und Chancen für Menschen mit erschwertem Zugang zum Arbeitsmarkt ermöglichen, konnte für unsere Klient*innen, die für Sommer 2022 eine Anschlusslösung suchten, wieder eine solche gefunden werden: für sieben Lernende 1. Lehrjahr sowie ein externes berufliches Integrations-Praktikum mit Aussicht auf Festanstellung nach erfolgreicher Reha.
Ebenso fanden sich drei Möglichkeiten zu Festanstellungen auf März, Mai und Juli 2022.
Wir bedanken uns herzlich für all diese Möglichkeiten; unsere Klient*innen freuen sich sehr über diese Chance!
Solche Schritte erfordern von allen beteiligten Akteuren Wille, Ausdauer und den Glauben an die eigenen Stärken.
Ein grosses Dankeschön fürs Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit. Ohne die entsprechenden Ansprechpartner in diesen Firmen wären solche Geschichten nicht möglich!
Gleichzeitig gratulieren wir zwei unserer Klienten zum erfolgreich bestandenen QV als Coiffeur EFZ resp. Unterhaltspraktiker EBA Fachrichtung Hausdienst. Zudem freute uns in diesem Zusammenhang der Besuch eines ehemaligen Klienten sehr, der uns sichtlich stolz seinen bestandenen Lehrabschluss als Betriebsfachmann EFZ zeigen konnte. Nach erfolgreich absolvierter Reha bei uns wechselte er nach dem 1. Lehrjahr extern und durfte nun seinen EFZ-Ausweis entgegennehmen.
Wir sind stolz auf euch Alle und wünschen euch auf dem weiteren Weg herzlich alles Gute und viel Erfolg!